Über uns

DIETMAR-CLAN

dtm-logo

Der Dietmar-Clan wurde 1999 gegründet und war hauptsächlich in Unreal Tournament aktiv.
Von UT99 bis UT3 wurde mit 2 aktiven Teams in verschiedenen Ligen mitgespielt, daher ist dtm][ auch einigen UT-Spielern ein Begriff.

Ab UT3 ging diese Zeit langsam zuende, da die neuen Versionen einfach nicht mehr mit dem guten alten Unreal Tournament mithalten konnten und nach ca. 7 Jahren UT auch die Luft etwas raus war.

Zwischenzeitlich gab es immer mal ein paar Spieler/Teams die in anderen Spielen mehr oder weniger aktiv waren. Z.B. Quake3, Quake4, Warcraft3, Quake Live und Rappelz, somit war bei Dietmar eigentlich seit 1999 immer etwas los und das Grundgerüst blieb in Kontakt.

Mit WoW ist anscheinend die Ära der MMORPGS angebrochen, daher haben die Dietmars sich dazu entschlossen, mit der Gilde Asgard (Runes of Magic) einen extra MMO Bereich einzuführen und somit wieder etwas aktiver zu werden. Hier ein Dankeschön an Thorvald, den Leader von Asgard.

Doch auch das ist schon wieder ein paar Jahre her.. nach Runes of Magic haben wir es mit SWTOR versucht und waren dort auch lange aktiv. Diverse Browsergames, unter Anderem auch C&C Tiberium Alliances wurden auch geklickt. Dort waren wir als „Last Action Heroes“ auch eine Runde sehr gut dabei.

Im Moment sind wir zum Funclan mutiert und es werden wohl hauptsächlich SC2, D3, Heroes of the Storm und Hearthstone gespielt. Auch GTA5 und die UT-Pre-Alpha werden angesehen. Mal sehen, was die Zukunft bringt 😉

Teamspeak vorhanden. IRC auf Wunsch auch vorhanden.

2 Kommentare

Kommentieren:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.